Herzliche Einladung

Nov
22

22.11.2017

Jan
14

14.01.2018 - 21.01.2018

Feb
10

10.02.2018

Mai
28

28.05.2018 - 01.06.2018

Glaube trifft Politik

Am 14. November 2015 fand im Gemeinschaftshaus in Chemnitz der „17. Tag der Begegnung“ statt, der vom "Arbeitskreis Kommunalpolitik" gemeinsam mit dem Sächsischen EC-Jugendverband und dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU (EAK) veranstaltet wurde. Er stand unter dem Thema „Glaube trifft Politik“. Unter den ca. 230 Teilnehmern waren auch viele Kommunalpolitiker. Im Zentrum der Tagung standen Referate von EC-Bundespfarrer Rudolf Westerheide und Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Kurt Biedenkopf.

Rudolf Westerheide machte auf der Grundlage des Wortes Gottes deutlich, dass weithin alle Segnungen unserer freien und sozialen Gesellschaft darin gründen, dass Christen die biblischen Werte in Gesellschaft und Politik eingetragen haben. Er ermutigte – insbesondere junge Christen – zum gesellschaftlichen und auch zum (partei-) politischen Engagement.
Prof. Dr. Kurt Biedenkopf arbeitete als ehemaliger und langjähriger Ministerpräsident in seinem Referat deutlich den Wert einer Bürgergesellschaft heraus, die in unserem Land in erster Linie auf dem Fundament christlicher Werte beruht.

Die beiden Referate können auf dieser Homepage unter SERVICE - VORTRÄGE & PREDIGTEN angehört werden. 

 

Prediger i.R. Helmut Trommer, Leiter des "Arbeitskreises Kommunalpoliitk"

40 Tage Gebet

40 Tage Gebet - Knie dich rein!

Freizeit- und Reiseangebote

Freizeit- und Reiseangebote

Sächs. Gemeinschaftsblatt

saechsisches gemeinschaftsblatt

Sächs. Jugendverband EC

Sächsischer Jugendverband EC