Herzliche Einladung

Nov
22

22.11.2017

Jan
14

14.01.2018 - 21.01.2018

Feb
10

10.02.2018

Mai
28

28.05.2018 - 01.06.2018

Neuer Vorsitzender des Sächsischen EC-Verbandes

Am Sonnabend, den 8. April 2017, trafen sich die Delegierten der EC-Kreise in Sachsen zum ec:forum, der Vertreterversammlung des Sächsichen Jugendverbandes "Entschieden für Christus". Das Treffen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück eröffnet, an das sich eine Gebetszeit in Tischgruppen anschloss. Diese Gebetszeit, aber auch die Bibelarbeit des EC-Vorsitzenden Reinhard Steeger über die Areopagrede des Apostels Paulus in Athen standen ganz im Zeichen der Aktion „Knie dich rein! 40 Tage Gebet für Erneuerung, Ermutigung und Erweckung“, die innerhalb des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes während der diesjährigen Passionszeit durchgeführt wird.

mi.breid.2016 135x180 72Auf dem Programm standen gemeinsame Überlegungen zur zukünftigen Gestalt der Vertreterversammlung, aber auch der Bericht über die finanzielle Lage des Sächsischen Jugendverbandes EC. Den Mittelpunkt des Tages bildeten jedoch die Neuwahlen für den EC-Vorstand, allen voran die eines neuen EC-Vorsitzenden für Sachsen. Nach ausführlicher Vorstellung zweier Kandidaten wurde im ersten Wahlgang Michael Breidenmoser zum neuen Vorsitzenden des Sächsischen EC-Verbandes gewählt. Die offizielle Übergabe des Amtes erfolgt im Rahmen des Jugendwochenendes ec:fresh vom 16.-18. Juni 2017.

Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden Madlen Bemmann, Dirk Meier und Michael Hochberg in den Vorstand des SJV-EC (wieder-)gewählt. Die Vertreterversammlung fand ihren „klassischen“ Abschluss mit dem gemeinsamen EC-Bekenntnis und einem Reisesegen.

 

 

40 Tage Gebet

40 Tage Gebet - Knie dich rein!

Freizeit- und Reiseangebote

Freizeit- und Reiseangebote

Sächs. Gemeinschaftsblatt

saechsisches gemeinschaftsblatt

Sächs. Jugendverband EC

Sächsischer Jugendverband EC